Do

10

Jul

2014

Neue Anklage gegen Rudolf Elmer

Als Wikileaks in der breiten Öffentlichkeit noch kaum bekannt war, stellte Rudolf Elmer 2008 Tausende von Bankkundendaten auf die Internet-Plattform. Für Wikileaks-Gründer Julian Assange war Elmers Datensatz, den dieser aus seiner langjährigen Arbeit für die Bank Julius Bär auf den Cayman-Inseln generiert hatte, damals so etwas wie die Feuertaufe für sein digitales Forum für Whistleblower. Rund sechs Jahre später hat jetzt die Zürcher Staatsanwaltschaft III für Wirtschaftsdelikte .....

 

Verantwortlich : STA Dr. iur. Peter C. Giger (Foto 12/28), peter.giger@ji.zh.ch, Telefon
+41 (0) 44 455 97 29

 

Der Link zum Artikel der NZZ

 

Anklageschrift per 10. Juni 2014, 0800  noch nicht erhalten! Rudolf Elmer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0