Bernhard Theater, Zürich etc. "Die Geldwäscher" Vorstellung 10./11. Sept. 2022

Theaterkritik der Uraufführung von 14. Mai 2022: Das Schweizer Autorentheater überLand lässt den Polit Doku Krimi "Die Geldwäscher" des Schweizer Bestsellerautors Peter Beutler als Theater Uraufführung zum Erlebnis werden. Die genialen Stefan Gubser (Tatortkommissar) und Marlise Fischer versprühen bei dieser szenischen Lesung knisternde Spannung. Grossartig auch, wie Karikaturistin Corine Sutter dazu das Geschehen und die Köpfe der Protagonisten illustriert.

 Regie und Dramaturgie machte Reto Lang und auch dabei waren Peter Beutler und Rudolf Elmer, der frühere Manager der Bank Julius Bär in Cayman Islands. Er deckte als Whistleblower kriminelle Machenschaften auf, die das Schweizer Bankgeheimnis ins Wanken brachten. Im Roman von Peter Beutler heisst er Konrad Kloter. Ihm trachten gewisse Leute nach dem Leben. Sowohl in den Cayman Islands, wo Konrad Kloter als Chief Operating Officer der Cäsar Bieder Trust Company tätig ist,  als auch in der Schweiz. ..... siehe Theaterkritik

 Weitere Vorstellungen ... Link